Chihuahuas "Ens a Se"

Wurfplanung 2024

Unsere Hunde


Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz!
- Roger Andrew Caras


Rüden

Power of Love Volpino Mini (FCI)

Power of Love Volpino Mini (FCI) - Wideg

Wideg ist ein Traumrüde aus Polen aus dem Zwinger Volpino Mini (FCI).

Ich "stolperte" quasi durch Zufall auf Fotos vom frisch "geschlüpften" Wurf und verfolgte wochenlang die Fotos auf der Facebookseite der Züchterin. Dabei gab ich meinem Mann den Auftrag mich davon abzuhalten, Wideg zu kaufen, da es eigentlich zu dem Zeitpunkt nicht passte einen Hund zu holen. Naja ... als er dann (Gott sei Dank) mit etwas über drei Monaten noch immer zu haben war, warf ich alle meine Bedenken über Bord und fragte bei der Züchterin an. Und sie hat uns Wideg dann auch anvertraut. Wir sind so glücklich mit dem kleinen Schatz!

Normalerweise taufe ich meine Hunde nicht um, aber Power of Love - da wusste ich nicht, wie ich ihn rufen sollte. Power würde doch schnell zu Paui und dann wahrscheinlich sehr schnell zu Pauli werden. So heißt aber mein Neffe. Tja ... und da ich damals bei meiner Ausbildung zum Systemischen Coach gerade die "WIDEG-Frage" von Viktor Frankl kennen gelernt hatte, dachte ich, dass ist ein perfekter Name für unseren neuen kleinen Schautz: WIDEG = Wofür Ist Das Eine Gelegenheit! Uns so lässt mich unser "Power of Love - WIDEG" so oft an diese Powerfrage denken!

Power of Love Volpino Mini (FCI)

Wideg ist eine totale Bereicherung in unser aller Leben! Er hat sich mit seiner superlieben Art sofort in unser Rudel eingefunden. Ich war von Anfang an über seine aufgeweckte und verspielte Art total begeistert. Beim Spaziergang mit unseren Hunden möchte Wideg immer mit unserer Malihündin Exe, die sehr viel ihrem Ball nachläuft, mithalten. Da flitzt er auf seinen - im Vergleich zur Exe sehr kurzen Beinchen - in einem rasanten Tempo hinterher! Und scheinbar kann er nur schnell laufen, wenn er dabei aus leibeskräften bellt. Ja - so sind unsere Spaziergänge nun nicht mehr ganz so ruhig ;-)!

Wideg ist zuchttauglich, Formwert Vorzüglich, Patella 0/0, 6/6 Schere.
Er steht ausgesuchten Hündinnen als Deckrüde zur Verfügung.


Hündinnen

Ombra Mai Fu Amado del Bogert

Ombra Mai Fu Amado del Bogert

Seit Oktober 2021 verstärkt Ombra unser Team. Sie ist eine zückersüße wunderschöne Schokodame aus Deutschland von Manuela Hertel, Zwinger "Amado del Bogert". Damals, als ich meine Schokozucht beginnen wollte im Jahr 2013, hatte ich bereits bei Manuela angefragt wegen meiner ersten Schokohündin. Es hat damals nicht sein sollen. Nun endlich ist es soweit und eine "Geliebte des Bogert" ist bei uns eingezogen!

Wir sind total verliebt in Ombra! Sie ist eine herzige, offene, lustige und wunderschöne Hündin mit einer einzigartigen Sprungtechnik: Ombra hüpft mit allen 4 Füßen gleichzeitig - wie eine Sprungfeder!

Ombra ist zuchttauglich, Formwert Vorzüglich, Patella 0/0

Sie ist die Mutter unseres I-Wurfs.


Pensionisten

Diamond Amulet Internal Energy

Diamond Amulet Internal Energy

Unsere Internity - Diamond Amulet Internal Energy - kommt aus Russland aus dem Zwinger Diamond Amulet. Internity hat einige Topnamen in ihrem Pedigree - wie zum Beispiel Misty Meadows.

Internity ist eine sehr liebevolle aufgeweckte Hündin, die sehr auf ihre Menschen bezogen ist. Besonders mit ihrem Herrli verbindet sie eine innige Liebe! Wenn er nicht im Haus ist, dann bewacht sie stundenlang die Türe und hofft sehnlichst auf seine Wiederkehr.

Formwert Vorzüglich, Patella 0/0, 6/6 Schere.

Sie ist die Mutter unseres A-Wurfs, unseres D-Wurfs, unseres F-Wurfs und unseres H-Wurfs.

Internity ist nicht mehr in der Zucht.


Unsere Malinois

Exe z Údolí Jizery

Exe z Údolí Jizery

Exe ist eine Malinoishündin - also eine belgische Schäferhündin. Exe und ich machen Hundesport gemeinsam und es macht uns beiden großen Spaß. Mittlerweile konnte sie die Gebrauchshundeprüfungen 1 bis 3 erfolgreich absolvieren und wir sind auch bereits bei WM Ausscheidungen miteinander gestartet. Es macht großen Spaß mit ihr zu trainieren und sie bei Bewerben präsentieren zu können, auch wenn es nicht immer so läuft, wie man es sich wünscht. WIDEG! ;-)

Dabei ist Exe trotz vieler Unkenrufe ob des Sports, den wir gemeinsam machen, eine sehr freundliche und verspielte Hündin. Sie hilft auch immer unsere Zwergis im Zaum zu halten und bei der Welpenaufzucht spielt sie die "große Schwester".


Fred Foss vom Heldenkreuz

Fred Foss vom Heldenkreuz

Und last but not least - unser Foss!

Foss ist unser Malirüde aus der Zucht meiner Freundin "vom Heldenkreuz". Ich bin überglücklich, dass meine Freundin ihn mir anvertraut hat! Auch er ist im Training zum Gebrauchshund.

Foss ist ein richtiger Herzensbrecher! Er hat all unsere Herzen im Sturm erobert! Auch die der Chihuahuas. Wideg und er sind ein Herz und eine Seele und spielen wilde Spiele miteinander. Anfangs dachte ich, Foss ist viel zu wild mit Wideg und hab Wideg vor ihm "errettet". Als dann Klein-Widi sich sofort wieder wild entschlossen auf Foss gestürzt hat und die wilden Spiele nahtlos weitergingen, hab ich mich nicht mehr eingemischt. Seither verfolge ich die Bubenspiele amüsiert - und doch immer auch mit einem wachsamen Auge! Foss ist ja doch körperlich viel stärker und Wideg - typisch Chihuahua halt - denkt, er ist der Große und Starke von den beiden!

Foss & Wideg
Foss & Wideg
Foss & Wideg