Chihuahuas "Ens a Se"

Unsere Hunde


Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz!
- Roger Andrew Caras


Rüden

Panda's Midnight Volpino Mini (FCI)

Panda's Midnight Volpino Mini (FCI)

Seit Oktober 2020 verstärkt Panda unser Team. Er ist ein Traumrüde aus Polen aus dem Zwinger Volpino Mini (FCI).

Da unser Turbo nun bereits etwas in die Jahre kommt, war ich auf der Suche nach einem Nachwuchsrüden. Dabei "stolperte" ich quasi über Panda. Er war bereits 3 Monate alt und ich konnte mein Glück gar nicht fassen, dass er noch zu haben war. Ja - und eine Woche später war er dann auch schon bei uns zu Hause.

Er hat sich sofort mit seiner coolen Art in unser Rudel eingefunden. Auch mit Exe - unserer Malinoishündin - kam er gleich zurecht. Ich war von Anfang an über seine relaxte und verspielte Art total begeistert. Aus seiner Ruhe kann ihn nur Exe beim Spaziergang bringen! Die läuft viel ihrem Ball nach, und da möchte Panda immer mithalten - und scheinbar kann er nur schnell laufen, wenn er dabei aus leibeskräften bellt. Ja - so sind unsere Spaziergänge nun nicht mehr ganz so ruhig ;-)!

Panda konnte seine Zuchttauglichkeit bereits erwerben. Er wurde auf der Zuchtwertbeurteilung mit dem Formwert Vorzüglich bewertet. Patella 0/0, 6/6 Schere.


Nachwuchs

Key to Wonderland Volpino Mini

Key to Wonderland Volpino Mini

Im September 2021 ist Key bei uns eingezogen. Lilianna Nowak (Zwinger Volpino Mini (FCI)) hat uns nach Panda noch einen ihrer Schätze anvertraut! Wir sind überglücklich, darüber!

Key ist ein totaler Schatz! Eine wunderschöne kleine Dame, sehr frech und mutig und gleichzeitig total menschenbezogen und verschmust! Aufgrund ihrer süßen Schokoscheckung erhielt sie bei uns liebevoll den Beinamen "Key-li Muh"!

Wir hoffen, dass Key zuchttauglich wird. Sie wird ihre erste Ausstellung im Mai 2022 absolvieren.


Pensionisten

Diamond Amulet Internal Energy

Diamond Amulet Internal Energy

Unsere Internity - Diamond Amulet Internal Energy - kommt auch aus Russland aus dem Zwinger Diamond Amulet. Internity hat einige Topnamen in ihrem Pedigree - wie zum Beispiel Misty Meadows.

Internity ist eine sehr liebevolle aufgeweckte Hündin, die sehr auf ihre Menschen bezogen ist. Besonders mit ihrem Herrli verbindet sie eine innige Liebe! Wenn er nicht im Haus ist, dann bewacht sie stundenlang die Türe und hofft sehnlichst auf seine Wiederkehr.

Formwert Vorzüglich, Patella 0/0, 6/6 Schere.

Sie ist die Mutter unseres A-Wurfs, unseres D-Wurfs, unseres F-Wurfs und unseres H-Wurfs.

Internity ist nicht mehr in der Zucht.



Exe z Údolí Jizery

Exe z Údolí Jizery

Und last but not least - unsere Exe!

Exe ist eine Malinoishündin - also eine belgische Schäferhündin. Exe und ich machen Hundesport gemeinsam und es macht uns beiden großen Spaß. Mittlerweile konnte sie die Schutzhundeprüfungen 1 bis 3 erfolgreich absolvieren und wir hoffen bald auf Starts bei WM Ausscheidungen.

Dabei ist Exe trotz ihres gefährlich klingenden Hobbies eine sehr freundliche und verspielte Hündin. Sie hilft auch immer unsere Zwergis im Zaum zu halten und bei der Welpenaufzucht spielt sie die "große Schwester".